Skip to content

Die besten Festival Zelte

Festival Stories hat für dich eine Auswahl der besten Festival Zelte zusammengestellt.

Zelten auf Festivals kann Spass machen, aber nur mit einem geeigneten Zelt.

Wir haben für Dich die optimalen Zelte für Festival zusammengestellt. Da wir große Outdoor und Camping Freunde sind, haben wir ein gutes Auge für qualitative Merkmale guter Zelte. Wer schon mal ein NoName Billigzelt sein eigen nennen konnte, weiß was ich meine. Bei der Auswahl eines guten Zeltes solltes du auc Folgene Punkte besonders achten.

  1. Material (wasserdicht und robust )
  2. genug Stauraum für Rucksäcke, Lebensmittel, etc.
  3. Ein Vorzelt oder ein Tarp ( falls es einmal regnet kannst Du es Dir im Vorzelt gemütlich machen oder Dir auch eine Kleinigkeit kochen )
  4. Ventilation ( für Luftzufuhr Kühlung an heißen  Tagen )
  5. Feuer hemmend

Egal ab 2 Personenzelte, 4 Personenzelte oder Zelte für ganze Gruppe. In unserer Auswahl findet sich für jeden das geeignete Festival Zelt.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Diese Artikel über Tipps und Tricks für Festivals  könnten Dich auch interessieren…