Skip to content

Die Festival Story Packliste


Die Festival Packliste

Auf jedem Festival stellst du nach einem Blick in deine Tasche fest, dass du schon wieder die Hälfte( und zwar die wichtige ) deiner Sachen vergessen hast? 

Mir ist das früher ständig passiert. Einmal habe ich sogar mein Zelt vergessen und musste unter freiem Himmel kampieren. In diesen Nächten habe ich mich immer wieder gefragt >>Warum habe ich mir keine Festival Packliste angelegt.<<

Nach einigen unnötigen Erfahrungen verursacht durch chronische Prokrastination und packen nach Gefühlt, habe ich angefangen mir Listen anzulegen. Ich mache Sie für alles Mögliche. To Do Listen, Einkaufslisten, und natürlich Packlisten für Festivals und Camping. Seitdem ich Listen schreibe, kommt es nur noch selten vor, dass ich wirklich wichtige Dinge vergesse.

Einpacken für Festivals – weniger ist oft mehr

Auf einem Festival braucht man eigentlich nicht viel um glücklich zu sein. Minimalismus ist ja gerade auch voll im Trend, was wir gut finden. Aber manche Dinge will man gerade auf einem Festival einfach nicht missen. Und einige Gegenstände können dir insbesondere das Camping auf dem Festival versüßen.

Unsere Packliste wurde schon mehrfach erfolgreich auf verschiedenen Festivals erprobt. Jeder Mensch hat natürlich andere Ansprüche und Vorstellungen darüber was notwendig oder übertrieben ist.

Da wir schon einige Festivals hinter uns haben, teilen wir gerne unsere Erfahrungen und unsere Festival Checklisten mit Dir.

Bei einigen Produkten handelt es sich um persönliche Empfehlungen, die sich unterwegs oder auf Festivals immer als gute Helfer erwiesen haben. Mit einigen Links in der Liste, möchten wir Dir das Einkaufen und Auswählen von Arktikel einfach erleichtern.

Mit dieser Liste bist Du für alle Eventualitäten gut gerüstet.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Männer anders packen als Frauen, deshalb :

Eine Packliste für Minimalisten – die Festival Survival Packliste

Du reist nur mit Sturmgepäck zum Festival und möchtest jeden Ballast vermeiden. Die Anreise mit Bus und Bahn mit zu viel Gepäck willst du dir nicht antun. Dann sollte die Festival Survival Packliste genau Dein Ding sein. Mit dieser Checkliste nimmst Du nur das Notwendigste mit, vergisst aber trotzdem nichts wichtiges. Viel Spass beim Packen für das Festival Deiner Wahl.

Packliste für FrauenPackliste für Männer

Du reist nur mit Sturmgepack und möchtest nur das allernotwendigste fürs Festival einpacken, dann ist die Festival Survival Packliste richtig für dich.
Festival Survival Packliste

Jetzt neu!
Der Festival T-Shirt Shop

Festival T-Shirts Shop, witzige Festival Shirts, Festival Beutel
Coole, und witzige Festival T-Shirts,
Festival Beutel und vieles mehr…

Jetzt zum Shop

Festival Gadgets

die lustigsten und hilfreichsten Gadgets für Festivals und Camping.

Zu den Gadgets